Djeco 5160 Kartenspiel Bogos

Kartenspiel – Bogoss
Leuchtet im Dunkeln!

Maße: 15,6 x 11,7 x 2,8
6 bis 99 Jahre
2 bis 4 Spieler
15 min.

Inhalt:
44 im Dunkeln leuchtende Karten
30 ?Skelett? Karten (grünes Symbol) 12 ?Skelett? Karten (rotes Symbol) 2 Joker

Ziel des Spiels: Der Erste sein, der 1 gebrochenes Skelett oder zwei ganze Skelette, wieder zusammengestellt hat.

Spielregeln:
An jedem Spieler werden 6 Karten ausgeteilt und der Rest bildet den Ziehstapel.
Der jüngste Spieler beginnt und es wird im Uhrzeigersinn gespielt. Er fragt nun dem Spieler seiner Wahl nach einem Körperteil, der ihm fehlt, um ein ganzes Skelett zusammenfügen zu können (2 Beine, 2 Arme, den Schädel und die Rippen). Wenn der ausgewählte Gegenspieler diesen Körperteil (rot oder grün) besitzt, muss er ihn abgeben.

Nachfrage und Erhalt eines Skelettkörperteils:
– Beim Erhalt eines ganzes, darf der Spieler an derselben Person oder einer anderen noch eine Karte fragen.
– Beim Erhalt eines gebrochenes, darf er keine andere Karte fragen und der nächste Spieler ist an der Reihe.
Bekommt ein Spieler den gefragten Körperteil nicht, muss er ziehen. Hat er eine gute Karte gezogen, so darf er weiterspielen, ansonsten ist der Nächste dran.

JOKER: Die Joker können jeden beliebigen Skelettkörperteil ersetzen, sei es gebrochen oder nicht. Man darf keinen Joker an seinen Gegenspieler fragen.
Sobald ein Skelett komplett ist, wird es aufgedeckt vor sich nieder gelegt. Gewonnen, hat derjenige, der 2 ganze Skelette oder ein gebrochenes vor sich liegen hat. Bemerkung. Noch lustiger und ein bisschen erschreckend: Da die Karten leuchten, kann man im Dunklen spielen. Davor muss man sie aber während einiger Minuten unter das Licht legen.
In der Dunkelheit erkennt man die gebrochenen Skelettkörperteile an der gestrichelten Konturlinie des Symbols. Die große Karte mit den phosphoreszierenden Konturen ist nützlich, um den Stapel im Dunkeln zu finden. Es genügt, den Stapel verdeckt in der Mitte des Tisches auf diese Karte zu legen.

 15,90

Vorrätig